Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Freitag, den 8.12.2017, fand in Haus 2 die entscheidende Runde des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen der AVS vor der 11a statt.

Als Juroren fungierten drei Oberstufenschüler sowie Herr Beye und ich. Die teilnehmenden Klassensieger waren aus der 6a Finja Geib, aus der 6b Pauline Teßmer, aus der 6c Liv Kooistra, aus der 6d Fenna Rohwedder (die sehr spontan und unvorbereitet für den erkrankten Erik Siemann eingesprungen war) und aus der 6e Luisa Lucht. Alle Schülerinnen präsentierten souverän ihre vorbereiteten Texte und bekamen großen Applaus. Am Ende landete Senna Rohwedder auf dem dritten Platz, Luisa Lucht auf dem zweiten und Schulsiegerin der AVS ist Pauline Teßmer, die mit ihrem Vortrag aus dem Buch „Behalt das Leben lieb“ von Jaap ter Haar überzeugte und damit Anfang nächsten Jahres gegen die anderen Schulsieger auf Kreisebene für die AVS antreten wird. Die drei Erstplatzierten dürfen sich über ihre Büchergutscheine (15,-/12,50 und 10,00 €) von Heymann freuen und es gab für alle Teilnehmerinnen einen Schoko-Nikolaus. Herzlichen Glückwunsch!