Lerncoaching/Kurzgespräch – lerne, was in dir steckt!

„Um klar zu sehen,

reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

Antoine de Saint-Exupéry

Lerncoaching Team

Oft werden nur einige Sitzungen benötigt, um eine Veränderung zu erreichen – das ist abhängig vom Thema und vom Engagement des Schülers/der Schülerin und vom individuellen Bedarf.

Die Termine werden im Gespräch zwischen Coach und Coachee vereinbart und finden im Lerncoaching-Raum  statt.

 

Du möchtest…

  • deine Motivation verbessern
  • mit Prüfungs- und Präsentationsangst umgehen
  • dein Zeitmanagement verbessern
  • dein eigenes Lernproblem verstehen
  • dein Lernen aktiv selbst gestalten?

Dann werde aktiv und kontaktiere einen Lerncoach an der AVS!

 

Oft werden nur einige Sitzungen benötigt, um eine Veränderung zu erreichen – das ist abhängig vom Thema und vom Engagement des Schülers/der Schülerin und vom individuellen Bedarf.

Die Termine werden im Gespräch zwischen Coach und Coachee vereinbart und finden im Lerncoaching-Raum  statt.

 

  • offen für alle
  • freiwillige Teilnahme
  • absolute Vertraulichkeit
  • kostenloses Angebot
  • Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit
  • Coachee muss eventuell verpassten Unterrichtsstoff eigenständig nacharbeiten

Du kannst dir frei aussuchen, mit welchem Coach du arbeiten möchtest.

  • persönliche Anmeldung im Gespräch mit dem Coach des Vertrauens
  • Anfrage per Email an das gesamte Team über lerncoaching@avs-itzehoe1.de
  • über eine Email direkt an den Coach des Vertrauens (Kürzel@avs-itzehoe1.de)

Für ein Kurzgespräch ist nicht die Dauer, sondern die Art der Gesprächsführung entscheidend.

Du als ratsuchende Person bist Experte deiner Situation, deiner Probleme, der möglichen Lösungen. Meine Aufgabe ist es, dich zu den von dir selbst angestrebten Lösungen zu führen.

Das Kurzgespräch will nicht das Problem oder die Situation durchdringen und lösen.

  • Ort und Zeit bestimmt der Zufall, wir können einen Termin vereinbaren.
  • Du als ratsuchende Person erteilst mir einen konkreten Auftrag.
  • Das Gespräch ist in der Regel einmalig.

 

Mein Name ist Birgit Scheiter. Ich bin Lehrerin an der AVS. Die Ausbildung zum Kurzgesprächscoach habe ich im vergangenen Schuljahr absolviert. Erreichen könnt ihr mich folgerndermaßen: Ihr sprecht mich bei einer Begegnung an oder schreibt mir unter: sche@avs-itzehoe1.de