Krav Maga – Selbstverteidigung für Mädchen

Krav Maga – Selbstverteidigung für Mädchen

Am Freitag, den 12.1.2018, wurde an der AVS ein Selbstverteidigungskurs für die Mädchen der 7. Klassen veranstaltet. Es nahmen insgesamt 57 Schülerinnen daran teil und ihnen wurde in zwei Stunden die Grundlagen des Krav Maga gelehrt.

Gestartet wurde der Kurs mit Aufwärm- und Dehnübungen, dann wurde den Mädchen beigebracht ,wie man richtig zuschlägt und zutritt, wenn es darauf ankommt. In Gruppen von etwa zehn Mädchen wurden die Übungen dann ausgeführt, bis alle sie konnten. (Dabei wurde natürlich niemand verletzt, es wurde gegen spezielle Polster geschlagen und getreten.) Zur Abwechslung wurden dann auch Spiele gespielt, bei denen sich die Mädchen richtig austoben konnten, wobei auch einige ihre Krallen ausfuhren und andere Kratzer davontrugen.

Zum Schluss wurde noch trainiert, sich aus Handgriffen zu befreien und dann verabschiedeten sich alle in einer riesigen High-five Runde.