Modalitäten für die Anmeldung an der AVS

Beratung

Ab dem 8. Februar 2021 finden an der Auguste Viktoria Schule die verpflichtenden Einzelberatungen zur Schulübergangsempfehlung statt. Termine können Sie ab dem 29. Januar 2021 unter (auguste-viktoria-schule.itzehoe@schule.landsh.de) oder telefonisch unter 04821-67410 (Sekretariat) vereinbaren.

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum ist vom 22. Februar 2021 bis zum 3. März 2021. Dann sollten Sie für die Anmeldung Ihres Kindes folgende Unterlagen bereithalten:

  • Ausgefüllter Anmeldebogen
  • Anmeldeschein im Original (ausgehändigt durch die Grundschule)
  • Geburtsurkunde des Kindes zur Einsichtnahme (Original)
  • Schulübergangsempfehlung
  • Grundschulzeugnis vom 1. Halbjahr der 4. Klasse
  • Impfbescheinigung über bestehenden Masernschutz zur Einsichtnahme

gegebenenfalls:

  • Unterlagen zu Förder- oder Fordermaßnahmen (LRS, Enrichment)
  • Nachweis über das alleinige Sorgerecht

Bitte beachten Sie die Corona-Schutzmaßnahmen.

Wenden Sie sich bei Fragen gern an willkommen@avs-itzehoe1.de oder direkt telefonisch ans Sekretariat unter 04821-67410.