Schülerauswahl erfolgreich beim NOK Lauf

Schülerauswahl erfolgreich beim NOK Lauf

Bei der diesjährigen Qualifikation zum Helgoland Staffel Marathon der Schulen standen wir mit zwei Mannschaften an der Startlinie. Beim Nord Ostsee Kanal Staffel Marathon teilen sich drei Schülerinnen, drei Schüler, ein Lehrer/in und ein Elternteil die Strecke. Nach fünf Kilometern wird gewechselt und die schnellsten Schulen dürfen unseren Kreis dann auf Helgoland vertreten. 

Sicher gewinnen konnte den Lauf unser erstes Team mit folgenden Startern: Rajana, Amy, Henrike, Levin, Leon, Matthias, „Lauf-Mama“ Iris und „Lauf-Lehrer“ Herr Beltz. Die Jungs legten fulminant los und so konnte souverän gewonnen werden. 

Auch das zweite Team war schnell unterwegs und freute sich über Platz drei nach 3:01:28h. Lara, Hanna-Louisa, Pauline, Ian, Linus, Johannes, Jörg und Herr Krämer zeigten sich auch von ihrer schnellsten Seite! Vielen Dank auch noch an das spontane einspringen von Jörg, der Laras Papa vertreten hat, der leider einen Radsturz hatte und nicht starten konnte. Schön das wir an der Schule nicht nur sportliche Kinder haben, sondern auch sportliche Eltern! 

Unser erstes Team freut sich jetzt auf die Reise nach Helgoland und wird sich bis dahin noch gut vorbereiten! 

Quelle: Norddeutsche Rundschau, 25.05.2019
*/?>