Rainer Rudloff an der AVS

Rainer Rudloff an der AVS

Im Rahmen der 36. Kinder- und Jugendbuchwochen Schleswig-Holstein war Herr Rudloff an der Auguste Viktoria Schule mit seinem Programm zu Gast. Er hat vor Schülerinnen und Schülern dreier 5.Klassen aus den von seinem jungen Publikum vorab gewählten beiden Favoriten vorgelesen. Zur Wahl standen insgesamt 4 Klassiker der Kinder-und Jugendbuchliteratur, die den Schülerinnen und Schülern in kleinen Ausschnitten vorgestellt wurden.  Die Fünftklässler haben sich für Michael Endes “Die unendliche Geschichte” und Astrid Lindgrens “Die Brüder Löwenherz” entschieden.

Durch sein Vorlesen und Spielen sind die Figuren lebendig geworden.

Wir danken Frau Voss von der Stadtbücherei für die Koordination und die Vermittlung des Künstlers an unsere Schule. Wir freuen uns auf die nächste Kinder- und Jugendbuchwoche und sind gespannt auf die Angebote im kommenden Jahr.

Claudia Pöhl, Torben Janku

*/?>